Ferienwohnungen Am Dörfl | Tux

Booking

Ferienwohnungen Am Dörfl

Tux

Apartments "Am Dörfl" in Tux - Zillertal - Tyrol - a hearty welcome!


Relax in our cosy, bright and spacious apartments. Enjoy your holiday in the marvellous mountains in Tux!


Our house which offers 2 apartments is situated in the small village Vorderlanersbach - only 2 minutes to the cable car Rastkogel - entrance to the ski- and glacier world Zillertal 3000. The Hintertux glacier - all year-round skiing region - can be comfortably reached in 10 minutes with the free ski bus, which is only 50 meters away. Cross-country ski run, ski and snowboard rental, restaurants, sports shop and supermarket are just around the corner.


In summer you can start directly in front of the house for wonderful mountain tours and hikes. The hiking taxi or the free hiking shuttle takes you to further starting points to explore the beautiful mountains. In addition to 350 km of marked hiking trails, challenging mountain bike routes or the natural ice palace as well as the Spannagel cave invites you to discover. Countless huts and alpine pastures can be comfortably hiked. A detour to the side valleys such as Schlegeis, Stiluptal or Zillergrund or the mountain Road “zillertaler Höhenstraße” are also worthwhile.


We offer you the following services:

* TOP LOCATION – bus stop, supermarket and restaurants only 50 m away
* Only 200 m to the Rastkogelbahn, the entrance to the ski area Ski Zillertal 3000
* In winter: skiing right to the front door
* Vacation for the car too
* W-Lan free of charge
* Free participation in guided hikes in the Zillertal Alps high mountain nature park
* Well-equipped, spacious and light-flooded apartments
* Parking spaces directly at the house
* Towels, bath towels, bed linen, toiletries, dishwasher tabs available for free
* Use of the washing machine and dryer if required
* Cashless payment (ATM / EC card)
* Cozy sun terrace or balcony in all apartments
* Ideal for families: children up to 3 years free, baby travel cot and high chair are provided
* Free sledge rental in winter 


We are glad to welcome you!
Family Anita & Josef Tipotsch


What makes the Tux-Finkenberg holiday region special? A look through the four seasons reveals it:

Located higher than the rest of the Zillertal, at 1,300-3250 m above sea level, the holiday region Tux-Finkenberg with the Hintertux Glacier is the only year-round ski area in Austria. Spring is for connoisseurs: a walk along the crocus meadows or lingering on one of the sun terraces in the ski area is perfect for relaxing. In summer, the TUX worlds take families on various themed trails with game and puzzle stations. The glacier flea safari on the Sommerberg, the alpine game on the Eggalm or the Penken Pepi on the Penkenjoch are unforgettable highlights for little explorers. In autumn, active sports enthusiasts will get their money's worth: in addition to the breath-taking view for hikers, the perfectly groomed ski slopes on the Hintertux Glacier already attract visitors. In winter, more than 202 kilometres of slopes are available in the Zillertal 3000 ski and glacier world.


Tux offers 365 days of holiday happiness ...

... from skiing, tobogganing, cross-country skiing, ice skating to a winter walk or snowshoe hike in the snowy landscape, Tux offers everything for an active or relaxed winter holiday. Here you will find all information about the Hintertux Glacier!


... in summer 350 km of marked hiking trails invite you to explore the wonderful Tux mountains. Action enthusiasts are not neglected either: from rafting, canyoning, climbing, mountaineering, e-mountain biking, bike & hike to glacier hikes, everything is included.

by easybooking | Imprint | Privacy Policy

Willkommen bei Ferienwohnungen "Am Dörfl"

Haus “Am Dörfl” in Tux im Zillertal/Tirol - Herzlich Willkommen!

Entspannen Sie sich in unseren gemütlichen, hellen und großzügigen Ferienwohnungen. Tanken Sie Kraft und genießen Sie Ihren Urlaub in der einzigartigen Tuxer Bergwelt!

Unser mit 4 Edelweiß ausgezeichnetes Haus liegt im Tuxer Ortsteil Vorderlanersbach - nur 2 Gehminuten zur Talstation der Rastkogelbahn - dem Einstieg in die Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000, entfernt. Der Hintertuxer Gletscher - unser Ganzjahresskigebiet - kann mit dem gratis Skibus, der nur 50 Meter entfernt ist, bequem in 10 Minuten erreicht werden. Loipe, Ski- und Snowboardverleih, Restaurants, Sportgeschäft und Supermarkt befinden sich gleich ums Eck.

Im Sommer können Sie direkt von unserem Haus aus herrliche Bergtouren und Wanderungen mit dem Wandertaxi oder mit dem kostenlosen Wanderbus in die wunderschöne Tuxer Bergwelt unternehmen. Neben 350 km markierten Wanderwegen, laden anspruchsvolle Mountainbikerouten oder der Natur Eis Palast/die Spannagelhöhle zum Entdecken ein. Unzählige Hütten und Almen können gemütlich erwandert werden. Auch einen Abstecher in die Seitentäler, wie Schlegeis oder Zillergrund, sind lohnenswert.


Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:
*TOPLAGE - Supermarkt und Restaurants nur 50 m entfernt
*Nur 200 m zur Rastkogelbahn, dem Einstieg ins Skigebiet Ski Zillertal 3000
*Im Winter Talabfahrt bis vor die Haustür
*Urlaub auch für das Auto
*W-Lan kostenfrei
*Kostenlose Teilnahme an geführten Wanderungen vom Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen
*Bestens ausgestattete Appartements mit jeglichem Komfort
*Parkplätze direkt am Haus
*Handtücher, Duschtücher, Bettwäsche, Toilettenartikel, Spülmaschinen-Tabs vorhanden
*Bargeldlose Bezahlung möglich (Bankomat-/EC-Karte)
*Gemütliche Sonnenterrasse oder Balkon bei allen Appartements
*Ideal für Familien: Kinder bis 3 Jahre frei, Babyreisebett, Hochstuhl stehen kostenlos zur Verfügung & Schlittenverleih im Winter


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Herzlichst,
Familie Anita & Josef Tipotsch



Was macht die Ferienregion Tux-Finkenberg besonders?
Höher gelegen als der Rest des Zillertales, auf 1.300-3250 m Seehöhe, ist die Ferienregion Tux-Finkenberg mit dem Hintertuxer Gletscher, das einzige Ganzjahresskigebiet Österreichs. Der Frühling ist für Genießer: ein Spaziergang entlang der Krokuswiesen oder auf einer der Sonnenterrassen im Skigebiet verweilen, ist geradezu perfekt zum Erholen. Im Sommer entführen die TUX-Welten Familien auf verschiedene Themenwege mit Spiele- und Rätselstationen. Die Gletscherflohsafari am Sommerberg, die Almspielerei auf der Eggalm oder der Penken Pepi am Penkenjoch sind unvergessliche Höhepunkte für die kleinen Entdecker. Im Herbst kommen Aktivsportler voll auf Ihre Kosten: neben der atemberaubenden Fernsicht für Wanderer, locken auf dem Hintertuxer Gletscher bereits die bestens präparierten Skipisten. Im Winter stehen mehr als 202 Pistenkilometer in der Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 zur Verfügung.


Tux bietet 365 Tage Urlaubsglück …
…von Ski fahren, Rodeln, Langlaufen, Eis laufen bis hin zu einem Winterspaziergang oder einer Schneeschuhwanderung in der verschneiten Landschaft, bietet Tux alles für einen aktiven oder entspannten Winterurlaub.

…im Sommer laden 350 km markierte Wanderwege zum Erkunden der wunderbaren Tuxer Bergwelt ein. Auch Actionbegeisterte kommen nicht zu kurz: von Rafting, Canyoning, Klettern, Bergsteigen, Mountainbiking bis hin zu Gletscherwanderungen ist alles dabei.
Hier finden Sie alle Informationen zum Hintertuxer Gletscher!

Stellen Sie sich vor...
wie Sie über saftig grüne Almen wandern, die übersät sind mit den verschiedensten farbenfrohen Alpenblumen. Der Pfad führt entlang eines plätschernden Bächleins. Von weitem hört man ein leises Pfeifen der Murmeltiere - sehen können Sie sie jedoch nicht. Bei jedem Schritt den Sie machen, atmen Sie frische, leicht kühle Bergluft ein und tanken Energie für die letzten paar Meter. Leicht außer Atem am Gipfel angekommen, gibt es die Belohnung: eine beeindruckende Bergkulisse erstreckt sich und das Gefühl von purer Freiheit mischt sich mit dem Glücksgefühl und ein kleines bisschen Stolz, den Berg erklommen zu haben.

Lust auf Sommerurlaub bekommen? Dann hier gleich Online-Buchen!
Hier finden Sie unsere Buchungsbedingungen.

Anfragen & Buchen

Kontakt

  • Ferienwohnungen Am Dörfl
  • Anita & Josef Tipotsch
  • Vorderlanersbach 93
  • A- 6293 Tux